Sie sind hier: 
24.8.2019

Kommentar: Grün oder nicht grün – das ist hier die Frage  01.02.2019

Die Grünen stehen zurzeit gut da. Aber sie müssen aufpassen. Das gilt nicht nur für Botschaften über Twitter. In einer hatte vor kurzem der Grünen-Vorsitzende Robert Habeck versprochen, Thüringen zu einem demokratischen Land zu machen. Die Thüringer waren der Meinung, sie seien schon demokratisch. Was ja stimmt. Über Habeck brach ein Shitstorm herein.

 

In der Frage des Versandhandels von rezeptpflichtigen Arzneimitteln sind die Grünen hundertprozentig gegen ein Verbot. Die Millionen Päckchen, die durch die Republik gekarrt werden, stören sie offensichtlich nicht. Verpackungsmüll? Verkehrsbelastung? CO2? Stickoxide? Feinstaubbelastung? Alles nicht so schlimm?

 

Die Grünen müssen aufpassen. Irgendwann wird der Wähler sie fragen, ob sie es mit dem Umweltschutz wirklich ernst meinen.